Wahlbereich 10 – Reform, Hopfengarten, Beyendorfer Grund

Stev Ötinger

Person (neutral) Platzhalter
Konstantina Kilic
Hannes Lindigkeit
Florian Reichert
Sebastian Herfurth

Liebe Bürger*innen

ich freue mich, mich als Kandidat der Freien Demokratischen Partei (FDP) für die Stadtratswahl in Magdeburg vorstellen zu dürfen. Als Bewohner unseres wunderschönen Stadtteils Reform bin ich tief mit unserer Gemeinschaft verwurzelt und lege großen Wert darauf, positive Veränderungen für unsere Nachbarschaft zu bewirken.

Unsere Vision für Reform in Magdeburg umfasst eine breite Palette von Ideen und Verbesserungen, die darauf abzielen, unser Viertel noch lebenswerter und attraktiver für alle Bewohner zu gestalten.

 

Hier sind einige unserer zentralen Forderungen:


1. Umgestaltung des Geländes Fort 2:

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, das Gelände des ehemaligen Fort II in Magdeburg in einen Ort der Begegnung und des Miteinanders zu verwandeln. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Schaffung eines Treffpunkts für Jugendliche, der ihren Bedürfnissen und Interessen gerecht wird. Wir möchten die Jugendlichen aktiv in die Entwicklung, Planung und Umsetzung dieses Projekts einbeziehen. Ihre Ideen und Vorschläge sind uns wichtig, denn sie sind die Zukunft unserer Gemeinschaft.

2. Veranstaltungen für Bürger*innen ermöglichen

Darüber hinaus streben wir den Aufbau eines Stromkastens auf dem Gelände an, um auch zukünftige Veranstaltungen und Aktivitäten zu ermöglichen. So wird das ehemalige Fort II zu einem Ort, der das soziale und kulturelle Leben in unserer Nachbarschaft bereichert.

3. Hundewiese absichern

Ein weiteres Anliegen ist die Abgrenzung der Hundewiese im Areal, um Begegnungen zwischen freilaufenden Hunden und Kindern bzw. Spaziergängern zu vermeiden und die Sicherheit aller Nutzer zu gewährleisten.

4. Öffentliche Toilette an der Kosmos Promenade:

Wir setzen uns für die Einrichtung einer öffentlichen Toilette an der Kosmos Promenade ein. Dies ist eine wichtige Maßnahme, um den Komfort und die Bequemlichkeit unserer Bürger und Besucher zu verbessern.

Eine öffentliche Toilette sorgt für mehr Hygiene und Sauberkeit im öffentlichen Raum. Hierzu kann die bestehende Toilette aus dem Stadtpark (Albin Müller Turm) umgesetzt werden.

5. Wildparken in Alt-Reform vermeiden: Parkraumkonzept für die Mitarbeitenden der Uni Klinik Magdeburg entwickeln

In Bezug auf das anhaltende Problem des Wildparkens in Alt-Reform, insbesondere im Hinblick auf die Angestellten der Universitätsklinik Magdeburg, sind wir uns der Situation bewusst. Unser Ziel ist es, ein gut durchdachtes Parkraumkonzept zu erarbeiten, welches unerlaubtes Parken unterbindet und gleichzeitig die Mobilität der Klinikmitarbeiter erleichtert.

Wir setzen uns für eine Lösung ein, die sowohl die Anliegen der Anwohner als auch die der Klinik gleichermaßen berücksichtigt, um eine gerechte und nachhaltige Lösung zu finden.