Wahlbereich 05 – Altstadt, Alte Neustadt West

Christian Sascha Daehre

 

Mein Name ist Christian Sascha Daehre, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet wunderbarsten Frau aus der Börde, Vater zweier wunderbarer Töchter und ich bin seit 2008 Wahlmagdeburger.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zeitungsdrucker und arbeite derzeit in einem lokalen Medienunternehmen. Nach meinem Gesellenjahr habe ich meinen Grundwehrdienst bei der Luftwaffe geleistet. Ich habe mein Abitur am Abendgymnasium Potsdam erfolgreich bestanden. Anschließend habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin, Physik und Volkswirtschaftslehre studiert.

Währenddessen habe ich jedoch festgestellt, dass die akademische Laufbahn nicht meine Zukunft ist und ich lieber praktisch Arbeiten möchte.

Ich setze mich als zweifacher Familienvater für ein familienfreundliches und ein mehrgenerationsverbindendes Magdeburg ein.

Magdeburg lebt vom Engagement seiner Bürger. Daher muss der Stadtrat mit allen zur Verfügung stehenden Mittel jede soziale und ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen und fördern.

Ich selbst engagiere mich bereits ehrenamtlich, beispielsweise als Sicherheitsbeauftragter am Arbeitsplatz, als Vertreter einer Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft und im Universitätssportverein, Abteilung Rugby.

Es müssen weitere präventive Maßnahmen ergriffen werden, um die Anzahl der Straftaten deutlich zu verringern und damit die Sicherheit in unserer Stadt zu erhöhen. Neben der Strafverfolgung ist der Vereitlung von Taten ein größerer Stellenwert beizumessen.

In Städten wird die Lebensqualität auch gemessen an einem breiten Angebot an Freizeitbeschäftigungen, wie Sport– und Kulturveranstaltungen, Musikfestivals und Angeboten für explizit für Kinder.

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme,
Ihr Christian Sascha Daehre

Gemeinsam mit mir kandidieren auch:

closetab
Falko Jentsch

Falko Jensch WB05

Falko Jentsch verkörpert vorbildhaftes Engagement. Er ist ein tatkräftiger Anpacker, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, um Verbesserungen herbeizuführen.

Als Vorstandssprecher des CSD Magdeburg e.V. bringt er Menschen zusammen, sowohl lokal in Magdeburg als auch über dessen Grenzen hinaus. Darüber hinaus fungiert er als eine Art “Außenminister” des Vereins, wobei er ungefähr die Hälfte aller Wochenenden im Jahr in Sachen CSD in Sachsen-Anhalt, Deutschland und darüber hinaus unterwegs ist.

Er setzt sich leidenschaftlich für den Abbau von Diskriminierung und für mehr gegenseitigen Respekt und Menschlichkeit ein.

Die Zeitschrift “Dates” titelte Ende März treffend über Falko Jentsch und den CSD: “Selbstbewusst und selbstbestimmt”.
Diese Attribute passen ebenso gut auf den Kandidaten der FDP im Wahlbereich 5.

Andre Waldenmeier
Sven Haller

Sven Haller - WB05

Florian Dietz
Hendrik Schulz
Dennès Deichsel

Dennés Deichsel WB05

Anne Daehre