Wahlbereich 04 – Stadtfeld Ost

Kathrin Meyer-Pinger

Mit mir kandidieren auch:

Amy Schneider

Amy Schneider WB04

Jeder möchte Amy Schneider im Team haben. Nicht nur deshalb, weil eine Sportstadt junge sportliche Typen im Stadtrat braucht.

In diesem Fall ist es eine Verbandsliga-Fußballerin, die als studentische Mitarbeiterin der FDP-Landtagsfraktion und angehende Sportwissenschaftlerin weiß, wovon sie spricht, wenn z.B. Themen rund um Bildung und Sport auf den Tisch kommen. Amy strahlt Optimismus aus, ist eine Kämpferin, die sich auch von einer schweren Krankheit nicht hat unterkriegen lassen.
Sie hat dies öffentlich gemacht, um anderen mit ähnlichem Schicksal Hoffnung zu geben und um Behandlungsmethoden bekannter zu machen, die in Sachsen-Anhalt noch nicht genutzt werden.

Aktuell wirbt sie darum, dass die „Uni für alle“ kein Schlagwort bleibt: Denn „Studis mit körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen stoßen oft auf bürokratische Hürden …
Nachteilsausgleiche sollte man unkompliziert beantragen können. Zudem sind mehr Hilfs- und Austauschmöglichkeiten erforderlich.“

Dr. Guido Meyer
Anja Petzel