
Fragen an Christian Sascha Daehre

| Wo möchten Sie leben? Wo ich lebe: | in Magdeburg |
| Was ist für Sie das größte Unglück? | Dass die Menschheit bisher immer noch in Teilen glaubt, dass Krieg ein legitimes Mittel für die Erreichung von Zielen und Interessen ist. |
| Wo möchten Sie leben? | Vielleicht eines Tages mal weit weg, im All. |
| Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? | Liebe, Gesundheit und glückliche Familie. |
| Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? | Zu spät kommen. |
| Ihre liebsten Romanhelden? | Antihelden im Allgemeinen. z.B.: Harry Haller (Steppenwolf/Hermann Hesse) oder Winston Smith (1984 - George Orwall) |
| Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? | Leonardo da Vinci. Genialer Maler und einzigartiges Multitalent seiner Zeit. |
| Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? | Meine Ehefrau, wie Sie Berufstätigkeit und Familie managet. Einzigartig! |
| Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? | Antigone |
| Ihre Lieblingsmaler? | Viele, Picasso, Frida Kahlo, Modigliani, Rembrandt, Albrecht Dürer (Hase) und so vieles mehr. |
| Ihr Lieblingskomponist? | Mozart und Beethoven |
| Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? | Sich einzugestehen, dass Frauen in vielen Dingen einfach besser sind! |
| Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? | Wärme, Natürlichkeit, Intelligenz, das Gespür für Charaktere und sensible Situationen. Kinder haben Wut, Trauer und Jähzorn zur selben Zeit. |
| Ihre Lieblingstugend? | Ehrlichkeit und Loyalität. |
| Ihre Lieblingsbeschäftigung? | Da kann ich auch nicht nur eine nennen: computern, tüfteln, zeichnen und malen,Rugby spielen oder schauen. Mit meinen Brüdern zusammen sein und etwas bauen. |
| Wer oder was hätten Sie sein mögen? | Ein berühmter Maler – der durch die Welt reist, um seine Botschaft zu vermitteln |
| Ihr Hauptcharakterzug? | Kreativ und wissbegierig |
| Was schätzen Sie bei ihren Freunden am meisten? | Offenheit, gegenseitiges Vertrauen, zuhören können, Begeisterungsfähigkeit |
| Ihr größter Fehler? | zu egoistisch |
| Ihr Traum vom Glück? | familiäre Harmonie, Erfolg beim Tüfteln und Erfolg beim Kreativen erschaffen. |
| Was wäre für Sie das größte Unglück? | Hatten wir das nicht schon mal? |
| Was möchten Sie sein? | Ein Held für meine Kinder. |
| Ihre Lieblingsfarbe? | Ich bin von Beruf Drucker und liebe alle Farben gleichermaßen, jede hat ihre eigene Besonderheit und Herausforderung. |
| Ihre Lieblingsblume? | Rose |
| Ihr Lieblingsvogel? | Adler |
| Ihr Lieblingsschriftsteller? | Erich Maria Remarque und Kafka |
| Ihre Helden in der Wirklichkeit? | Meine Familie, Brüder, Oma, Mama und Papa. |
| Ihre Heldinnen in der Geschichte? | Gibt so viele herausragende und mutige Persönlichkeiten, wie Nelson Mandela oder Janosch Kortschak |
| Was verabscheuen Sie am meisten? | Gewalt, Populismus und Diktaturen |
| Welche geschichtliche Gestalten verachten Sie am meisten? | Alle die Gewalttätig und Barbarisch waren |
| Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? | Die Niederschlagung Hitlerdeutschlands durch die Alliierten, aber auch der Sieg über Napoleon durch die Preußen. |
| Welche Reform bewundern Sie am meisten? | Martin Luther |
| Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? | Kriege zu beenden und Frieden zu bringen. |
| Wie möchten Sie sterben? | Mit Liebe und in Frieden |
| Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? | Zuversichtlich, dass das Gute im Menschen siegen wird. |
| Ihr Motto? | Das Glas ist halb voll – wow was wir alles geschafft haben. |